Erstkommunion

Am Sonntag, den 27. Mai 2018, durften wir die Feierlichkeiten der 2. Klasse Volksschule anlässlich der Erstkommunion musikalisch umrahmen.

Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse Volksschule empfingen am Sonntag, 27. Mai 2018, das Sakrament der Erstkommunion. Etwa 35 Musikerinnen und Musiker trafen sich bei strahlendem Sonnenschein um dieses Fest musikalisch zu begleiten.
Die Erstkommunion-Kinder wurden von der Musikkapelle zur Kirche begleitet. Pfarrer Mag. Franz Josef Trondl leitete die feierliche Messe. Diese wurde von den Erstkommunion-Kindern und der Musikkapelle musikalisch gestaltet.

 

Im Anschluss an die Heilige Messe begleitete die Kapelle die Kinder und ihre Familien mit einem Marsch in den “Zellerhof”. Während sich die Kinder dort ihre Würstel schmecken ließen, wurde mit einigen Frühschoppen-Stücken für gute Unterhaltung gesorgt.