Mini Musi on Tour – Jugendorchester-Treffen in St. Aegyd/Neuwalde

Am Sonntag, 19. August 2018 wurde unsere Mini-Musi nach St. Aegyd/Neuwalde eingeladen. Im Rahmen des jählichen “Bauernmarktes” durften drei Jugendkapellen für die zahlreichen Besucher musizieren.

Neben der “Kitzband” und dem Jugendorchster aus Hohenberg spielten auch die Lunzer Nachwuchsmusikanten auf und verbreiteten gute Stimmung.

Mini-Musi-Dirigentin Vroni Schnabel studierte mit den Kindern ein abwechslungsreiches Programm ein.

Ein herzliches Dankeschön gilt den Veranstaltern, allen voran David Weirer vom Musikverein St. Aegyd, für die Einladung zu diesem tollen Fest, die gute Verpflegung und die netten Lebkuchenherzen.

 

Zum Abschluss wurde noch ein Zwischenstopp in Mariazell eingelegt. Dort spendierten Weissensteiner Claudia und Heigl Stefan den gut gelaunten Mini-Musikanten ein großes Eis. Dieses wurde mit dem Spruch “Die Tüten hoch, die Tüten hoch” am Vorplatz der Basilika genüsslich verspeist.

 

Besondere Freude hatten die Kinder bei der Fahrt mit dem “Disco-Bus”, denn Buschauffeur Martin sorgte mit einem abwechslungsreichen Liederrepertoire für tolle Stimmung.